Foto: Universum Film GmbH
93 Min.
Dauer
Prime Video
Plattform

2040 – Wir retten die Welt!

Die Fragen, um die sich alles dreht in dieser Doku, sind existenziell: Wie könnte ein ökologisches Zusammenleben auf diesem Planeten im Jahre 2040 aussehen? Wie können Umweltkatastrophen verhindert werden und wie kann ein sicheres Leben für alle Generationen ermöglicht werden? Filmemacher Damon Gameau zeigt in verschiedenen Bereichen Möglichkeiten auf: Von Car-Sharing über Urban Gardening bis hin zur Ernährung auf Algen-Basis.
💯 Einordnung von Shelfd
Entstanden ist eine „Wir-schaffen-das“-Doku. Gezeigt werden Mut machende Pionierprojekte für eine bessere Welt und viele Beispiele in der Landwirtschaft, im Verkehrswesen oder auch in Fragen der Energieversorgung. Vieles davon wirkt utopisch – aber das muss ja bekanntlich nicht so bleiben.

Weiterschauen

25.714 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.