Foto: MGM Home Entertainment, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
98 Min.
Dauer
16
FSK
Freevee
Sender

Regie: Brian De Palma

Carrie – Des Satans jüngste Tochter

💡 Hinweis zum Inhalt
Der Film verhandelt Mobbing und häusliche Gewalt. Bitte sei achtsam, falls dies negative Reaktionen bei Dir auslösen könnte.
🍿 Darum geht es
Die junge Carrie White (Sissy Spacek) leidet unter der Erziehung ihrer fanatisch religiösen Mutter (Piper Laurie). Als Außenseiterin wird sie an ihrer Schule gemobbt, während die Lehrerschaft sie auch nicht ernst nimmt. Mitschülerin Sue (Amy Irving) kann als Einzige ihr Vertrauen gewinnen, doch im Hintergrund plant man einen grauenhaften Akt gegen Carrie. Diese lässt sich die boshafte Schikane nicht mehr gefallen und strebt nach Rache.
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
Mit „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ (1976) brachte Brian De Palma den ersten Roman von Stephen King auf die Kinoleinwand und erschuf ein Horrorspektakel, welches selbst heute noch Filme immer wieder neu inspiriert. Was auf den ersten Blick wie eine Geschichte über Mobbing und die Kruditäten Jugendlicher erscheint, stellt in seinem Kern eine Auseinandersetzung mit dem Machtmissbrauch von Erwachsenen und, wie jene Gewalt an die nachfolgende Generation weitergegeben wird, dar.

Weiterschauen

Blue My Mind

101 Min.
Dauer
Netzkino
24.735 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.