Foto: Port au Prince / 24 Bilder
98 Min.
Dauer
2 Wochen
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Das Schwarze Quadrat

Vincent (Bernhard Schütz) ist ein erfahrener Kunstdieb, der sich mit einem letzten Coup in den Ruhestand verabschieden will: dem Raub des russischen Gemäldes „Das schwarze Quadrat“. Auf einem Kreuzfahrtschiff will er zusammen mit seinem Assistenten Nils (Jacob Matschenz) das Diebesgut an einen Käufer übergeben. Um mitfahren zu können, müssen die beiden aber die Plätze von David Bowie- und Elvis Presley-Imitatoren einnehmen. Während eines Auftritts wird ihnen das Gemälde gestohlen. Zugleich wird Vincent von der kunstverständigen Martha (Sandra Hüller) umgarnt, die, wie er viel zu spät merkt, auch nur hinter dem millionenschweren Kunstwerk her ist…
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Das Schwarze Quadrat“ (2021) ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Peter Meister, der hiermit eine rasante Komödie über den Kunstbetrieb, Betrügereien, Irrungen, Wirrungen und etwas Liebe abliefert – und dies spielt sich alles auf einem Kreuzfahrtschiff ab. Mitunter klamaukig, aber sehenswert!

Weiterschauen

Jonathan

99 Min.
Dauer
Freevee

Mondsüchtig

101 Min.
Dauer
Freevee
27.057 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.