Foto: Cohen Media Group
96 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Die kleinen Pariserinnen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende, die 13-jährige Anne (Éléonore Klarwein) und ihre 15-jährige Schwester Frédérique (Odile Michel) müssen also schon bald wieder zurück auf das strenge Mädchengymnasium. Doch Regeln sind natürlich auch dazu da, gebrochen zu werden. Vor allem Anne merkt relativ schnell, dass das natürlich auch Schattenseiten hat.
💯 Einordnung von Shelfd
„Die kleinen Pariserinnen“ (1977) erzählt vom Frankreich der 1960er Jahre aus der Perspektive zweier Teenagerinnen – von leichtherzig bis schwermütig, von zwischenmenschlich bis politisch, immer auf Augenhöhe, aber nie das Weltgeschehen aus den Augen verlierend.

Weiterschauen

Eighth Grade

90 Min.
Dauer
Rakuten TV
26.910 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.