Foto: StudioCanal Home Entertainment
84 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Es ist kompliziert...!

Nancy (Lake Bell) ist Mitte 30, Single (noch immer), frustriert (mal wieder) und zieht es vor, im Hotelzimmer die Minibar leerzuräumen, statt mit ihren Freunden deren Verlobung zu feiern. Die „Liebe-dich-selbst-Tipps“ ihrer Schwester Elaine sind ein Fiasko und zu allem Überfluss steht der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern an. Verkatert und wenig motiviert steigt sie am nächsten Tag in den Zug nach London und trifft an der Waterloo Station zufällig auf Jack (Simon Pegg), der sie mit seinem Blind Date verwechselt. Noch bevor sie das Ganze aufklären kann, zieht es Jack und Nancy in eine turbulente Nacht, die perfekter nicht sein könnte.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Es ist kompliziert..!“ (2015) ist eine britische RomCom über zwei Menschen, die eigentlich nichts mehr für Romantik übrig haben. Der Film von Regisseur Ben Palmer und Drehbuchautorin Tess Morris schafft es mit zwei sympathischen Hauptdarstellern die kitschigen Seiten dieses Genres zu umschiffen und stattdessen mit Verspieltheit und Witz zu erfrischen.

Weiterschauen

Die Fälscher

92 Min.
Dauer
Netflix
24.735 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.